Was ist das SEGELTAXI?

Segeltaxi ist eine Aktion die Spenden sammelt und damit kranken Kindern und deren Familien hilft. Sie wird getragen von den Vereinen und Institutionen am Bucher Stausee, aus der nahen und fernen Region und vielen vielen Ehrenamtlichen.

Die Idee stammt von Hannes Schiele, der im Alter von 9 1/2 Jahren an Leukämie verstarb. Seine Geschwister, Eltern und auch die Vereine am Bucher Stausee waren von Hannes Idee so begeistert, dass das Segeltaxi 2009 zum ersten Mal vom Stapel lief und seitdem regelmäßig alle 2 Jahre stattfindet.

Mit Musik, Tanz, Aufführungen, Tombola, abendlichen Veranstaltungen im Zelt und nicht zuletzt mit dem Fahren auf den Booten der Segelvereine hat sich SEGELTAXI zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der Region verankert.

Nächste Segeltaxi Events

Jetzt helfen

Werde Sponsor oder hilf mit einer Spende und unterstütze damit kranke Kinder und deren Familien.

Weitere Informationen unter: