Segelvereinigung Ostwürttemberg e.V.

SVO-2017

Aktuelle Berichte - Termine - Veranstaltungen

 

Der Internet-Auftritt des SVO-2017 wird ständig aktualisiert. Alle Vereinsmitglieder tragen mit ihren Berichten und Bildern dazu bei. Es lohnt sich also, wenn Sie unsere Seite immer wieder mal anklicken!  Zur Veröffentlichung bestimmte Artikel  bitte einfach als Word-Dokument bzw. Bilder im jpg-Format an Klaus.Krieger@online.de senden. Bitte die Bilder möglichst nicht in ein Textdokument einbinden, sondern Texte und Bilder jeweils als separate Anhänge mailen.

 

Segelkurs SBF Binnen hat ihre Prüfung mit Erfolg abgelegt 

















Teilnehmer :

Jugendliche: 

Tobias Bader (SVO), Patrick Veile (SVE), Andreas Veile (SVE)  

Johannes Huonker (SVE) hat die Prüfung am 29.07. am Altmühlsee abgelegt

Erwachsene SVE:

Nicole Klotzbücher, Olga Rathgeb, Stéphanie Rischar, Friederike Schwabedissen, Frank Huonker

Erwachsene SVO:

Arkadius Dalek, Kirsten Mittag, Klaus Krieger 


Rundschreiben Nr. 1/2019 vom 19.02.2019


Liebe Mitseglerinnen und Mitsegler!


Wir hoffen, es sind alle gut ins neue Jahr hinein gekommen. Der 1.1.2019 war auch für unseren Verein ein wichtiger Termin: an diesem Tag begann die Zeit mit nur noch einem Segelverein am Bucher Stausee. Wir sind zwar immer noch nicht im Vereinsregister eingetragen, aber die Abstimmung am 18.12.2018 erbrachte in beiden Vereinen ein eindeutiges Ergebnis.
Nun gilt es, den Fusionsvertrag mit Leben zu füllen. Zunächst muss ein neuer Vorstand gewählt werden. Der neue Gesamtvorstand hat bereits getagt und alles vorbereitet. Anbei findet Ihr alle deshalb den neuen Jahresterminplan, die Einladung zu unserer Hauptver-sammlung und die neue Gebührenordnung.
Doch nun die nächsten Termine der Reihe nach. Es geht gleich diese Woche los mit unserem letzten Winterstammtisch.
Samstag, 23.2.2019 ab 18 Uhr Stammtisch im gut beheizten Clubhaus
Bereits im Januar war der Stammtisch von den Mitgliedern der beiden ehemaligen Vereine gut besucht. Wir hoffen auch diesmal auf guten Zuspruch. Es gibt auf jeden Fall ein gutes „Winteressen“: Schupfnudeln mit Kassler und Kraut. Anschließend wird ein Film gezeigt.
Um die Menge richtig einschätzen zu können, bitten wir um Anmeldung (eMail-Adresse siehe unten).
An diesem Tag bieten wir auch alle SCAW-Accessoires für etwa 35% (außer Tassen) des ursprünglichen Preises an. Wir haben noch Fleece-Jacken, T- und Poloshirts in verschie-denen Größen, Mützen, Handtücher, aber halt alle mit SCAW-Logo. Was übrig bleibt, wird bei der Hauptversammlung angeboten.
Genau 4 Wochen später findet dann die erste gemeinsame Mitgliederversammlung statt.
Samstag, 23.3.2019 um 19 Uhr Hauptversammlung „Kellerhaus“ in Oberalfingen (Nebenzimmer)
Wir sind diesmal weder im großen Saal noch in der Mittelbachstube sondern im Neben-zimmer links. Da dieses Zimmer mit Stellwänden auf die Größe unserer Versammlung zurecht gemacht werden muss, ist eine vorherige Anmeldung zur Hauptversammlung bei Wolfgang Schlipf erforderlich (siehe auf der Einladung). Bei der Anmeldung bitte auch angeben, ob ein Essen gewünscht wird! Da der Platz begrenzt ist werden vielleicht einige, die nichts essen wollen, nicht am Tisch sitzen können.
Da wir an diesem Abend Neuwahlen für alle Ämter haben, bitten wir um Wahlvorschläge.
Des Weiteren findet die Ehrung der Vereinsmeister statt. Es ist daher erforderlich, bis spätestens Samstag, 9.3.2019 die Pokale und Aalener Spione wieder ins Clubhaus zu bringen. Die beste Gelegenheit wäre natürlich am kommenden Samstag beim Stammtisch! Wo wir schon bei den Spionen sind: der Aalener Spion für die meisten von einem Fahrtensegler zurückgelegten Meilen 2018 müssen auch noch ermittelt werden. Bitte meldet deshalb Eure Törns und Seemeilen bei Wolfgang Schlipf per Mail (Schlipf_Hohenstadt@t-online.de).
Und dann hoffen wir dieses Jahr auf einen pünktlichen Saisonstart. Der See ist zwar momentan gut gefüllt, es soll aber noch was gebaut und der See dazu etwas abgelassen werden. Hoffentlich können unsere Termine eingehalten werden.
13.4.2019 ist Stegtermin und Hallentermin für beide Stege und Hallen
Den genauen Ablauf entnehmt Ihr bitte dem Jahresplan. Bei Niedrigwasser muss der Stegtermin leider 2 Wochen später stattfinden, also am 27.4.2019. Sollte dies der Fall sein, geben wir es rechtzeitig bekannt. Wir freuen uns jetzt schon auf die gemeinsame Brotzeit zwischen den Steg- und Hallen-terminen! Alle Helfer erhalten traditionell Essen und ein Getränk auf Kosten des Vereins!
Zuletzt wünschen wir uns allen einen guten Start als neuer Verein und verbleiben in der Hoffnung auf ein zahlreiches Wiedersehen
Eure 1. Vorsitzenden
Uwe Saupe und Wolfgang Schlipf